Re: Eigenartige On-Board-Soundcarte

Gruesse!
* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am [17.02.05 18:27]:

> Problem mit der On-Board Soundkarte.
>
>   __( command 'lspci' )_________________________________________________
>  /
>  \______________________________________________________________________
>
> Argh... /dev/mixer funktioniert nicht...
>
> Kann mir jemand weiterhelfen ?

BIOS -> Onboard-Sound disablen -> $Soundkarte_deiner_WAhl rein.

Hatte hier auch keine Chance (2.4.x und 2.6.x), mit und ohne ALSA.
Einzig (soweit ich mich erinnern kann) unter FreeBSD funktionierte auch
der Mixer (IMHO als trident) wenigstens telweise.

Hatte mir vorgenommen, die Onboad-Karte so in hundert Jahren nochmal zu
testen.

> Malzeit
> Michelle

Mahl dir deine Zeit selbst ;-)