Verständnisfrage zu eigenem Domainmamen

Hallo

Ich habe seit langem einen Server, der via Dyndns erreichbar ist. Nun kommt
der Wunsch nach einem eigenem Domainnamen auf. Das Ziel soll sein, das ich
bei Dyndns (wg. Dynamischer IP durch DSL) z.B. david.de eintrage und alle
anfragen an david.de und *.david.de bei mir landen. Jetzt ist mir nicht ganz
klar, was man dafür braucht. Es gibt von Webvisitenkarten bis hin zu allen
möglichen Angeboten sehr viel, nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit den
Nameserver einträgen klappt. Da müsste dann doch auf Dyndns und dann weiter
auf mich verwiesen werden. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären und
mir sagen, wie das in den Marketingbegriffen der Anbieter in etwa heisst?
Mir fehlt da einfach der Überblick.

Herzlichen Dank

David Nawrot