Re: [1/2 OT] MySQL Storage Files

On Day 48 of Chaos 3171, Hagen Kuehnel wrote:

> nette Performance. Das dürfte das absolute Minimum für den Transfer
> gewesen sein, gzip sollte in 0,nichts komprimiert haben.

Wie kommst du auf das schmale Brett?

> Du arbeitest mits SCSI-320? Darf man fragen, warum dann der Server

Nein

> ausgetauscht werden sollte? ;)
>
> 1min 320MBit/s dump der Daten von scb nach sca

Nein, rund 8 min. (was meinst du mit scb und sca?)

> 1min 320MBit/s gzip mit read von sca und write scb

Nein, rund 8 min. (was meinst du mit scb und sca?)

> 3,5min Transfer der Daten via 100MBit/s

Nein, rund 8 min.

> 2min zurückspielen mit optimierten I/O auf zwei Platten

Nein, rund 8 min.

> CPU-Zeit entfällt, da es wohl ein Quad-Opteron war und diese nicht ins
> Gewicht fiel (Ironie). Obiges zeigt, dass mit guter Hardware allein
> deine ermittelten Grenzen gesetzt werden, von der CPU-Last durch das

Nein. Ich hatte das was ich geschrieben habe nicht ohne Grund so
geschrieben wie ich es gschrieben hatte.

ttyl8er, t.k.

--
Ich vergleiche normalerweise auch nicht im Nahverkehr eingesetzte Transrapids
mit im Fernverkehr eingesetzten Planierraupen, auch wenn beide Sitze haben