Re: [1/2 OT] MySQL Storage Files

On Day 47 of Chaos 3171, Hagen Kuehnel wrote:

> Das ist eine Möglichkeit, hat aber auch einen Nachteil: der Dump macht
> sehr viel overhead und er dauert länger als ein binäres Kopieren. Bei

Wobi ich diese Aussage bezweifeln möchte. Ich hatte ende letzten Jahres
das "Vergnugen" das ganze mit einem Gesamtdatenbankvolumen von 20 GB
durchziehen zu dürfen. Mit dem  Weg mysqldump | gzip | ssh | gunzip |
mysqldump war das ganze in rund 8 Minuten gegessen. Ich glaube nicht das
ich schneller gewsen wäre wenn ich das Ganze "binär" kopiert hätte.

ttyl8er, t.k.

--
Ich vergleiche normalerweise auch nicht im Nahverkehr eingesetzte Transrapids
mit im Fernverkehr eingesetzten Planierraupen, auch wenn beide Sitze haben