Re: Konsole/Terminal

Bash sucht meherer Datein beim starten. Es arbeitet aber nur die erste
gefundenen ab.
Die Namen und Reihenfolge stehen in der man page. (Hab ich gerade
nicht so genau im Kopf)
Aber .bash_profile gehört dazu... Mal danach schauen
Und man muss Unterscheiden zwischen login und su. Das erste ist ein
Login, das zweite nicht unbedingt und dann änder sich wieder die Liste
der gesuchte startup Dateien.

Ist ein bisschen komliziert, aber die man page erklärt es soweit ganz gut... :/

Viel Erfolg...