Re: smtp auth

Hallo Michael,

Michael Kurz, 14.02.2005 (d.m.y):

> Als Test habe ich mir jetzt ein Mail-Account bei Arcor eingerrichet und
> habe den mal als smarthost benutzt; und mit dem funktioniert alles ganz
> gut denn der macht "nur" AUTH PLAIN / LOGIN so das mein Postfix AUTH
> PLAIN sendet und allles läuft wie es soll.

Da wuerde ich dann aber dazu raten, Deinen postfix das "AUTH PLAIN"
erst nach einem "STARTTLS" absetzen zu lassen: Dann gehen Deine
Kennung und das Passwort naemlich ueber eine verschluesselte
Verbindung durchs Netz.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Schafft in der Wirklichkeit mehr Glück!
Dann braucht ihr nicht soviel Ersatz in meinen Worten.