Re: Gnome verursacht falsche Schriften in KDE

On Thu, Feb 10, 2005 at 10:24:25PM +0100, Klaus Becker wrote:
> Ich hab' eine Weile mit verschiedenen Einträgen für DisplaySize
> experimentieren müssen, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Statt zu exprimentieren solltest du

http://www.bogomips.de/linux/fonts.php

lesen und einen Blick in /var/log/XFree86.0.log werfen. "Normalerweise"
übermittelt der Monitor/das LCD auch die DisplaySize per DDC, die man dann
einfach übernimmt, oder setzt DisplaySize nicht, damit XFree86 die DDC-Werte
benutzt.