Re: Gnome verursacht falsche Schriften in KDE

Am Donnerstag, 10. Februar 2005 21:20 schrieb Klaus Becker:
> Hallo,
>
> ich hatte die Frage vor einiger Zeit gestellt und mich dann nicht mehr drum
> gekümmert. Das Problem ist noch nicht gelöst. Zur Erinnerung:
>
> Unter kde 3.3.2 haben alle gtk Applikationen wie Firefox winzige Schriften.
> Mit gnome-settings-daemon kann ich das zwar ändern, aber dann haben alle
> kde Programme, die nach dem Einloggen gestartet werden, riesige Schriften.

Nabnd,
such doch mal nach diesem Thread
"Re: Schriftgrößen bei einigen Programmen SOLVED"

Dort kannst Du folgendes nachlesen :

"danke für die Hinweise. Nach Installation von

xfonts-100dpi-transcoded
xfonts-75dpi-transcoded
xfonts-intl-european
xfonts-base-transcoded

sind die Schriften okay."

Sollte Dein Problem lösen, bei mir hats funktioniert.
Micha