Re: XFree86 - Probleme

Hi,

Christian Christmann wrote:
> seit einem Upgrade von Woody auf Sarge vor einigen Wochen
> friert mein XServer
> sporadisch ein. Meistens passiert es, wenn ich mit einem beliebigen
> Browser im Internet surfe. Beim Eintreten des Fehlers kann ich an
> diesem Rechner nichts mehr machen, sogar ein Restart des XServers über
> STRG+ALT+Backspace klappt nicht. Der Rechner ist jedoch weiterhin
> anpingbar. Logge ich mich über ssh auf dem Rechen ein, so zeigt mir
> "top", dass der Prozess XFree86 mit 99,9% der CPU-Kapazität läuft.

ich kenne zwei Fälle, wo das bei mir manchmal auch auftritt:

- Ich starte ein Pixmap-intensives Programm, also eines, was sehr viele
Bilder lädt. Da ist X dann für so zehn Sekunden oder so auf 100% CPU,
aber nach den zehn Sekunden geht alles wieder normal.

- Und dann: Hast du 3D-Beschleunigung aktiviert? Wenn ja, deaktivier'
sie mal. Ich hab' hier zwei Rechner, die bei einigen 3D-Spielen
manchmal abstürzen/hängen bleiben.

--Ingo

--
Linux, the choice of a GNU | Elliptic paraboloids for sale.
generation on a dual AMD-  |