Re: Drucken mit Firefox

On 08.Feb 2005 - 09:30:01, Peter Schütt wrote:
> Aber so richtig verstehe ich es nicht.
> Irgendwie geht es darum "xprint" aus dem system zu entfernen,
> weil es anscheinend den regulären Druckdienst überlagert (?).
> Vielleicht könnte einer der Experten noch etwas zu sagen.

Bei Debian gibts 2 xprint-Pakete, eines heisst xprt und eines
xprt-xprintorg. Das erstere ist wohl reichlich buggy, weshalb man wenn
überhaupt das 2. verwenden sollte. Das ganze Dilemma war darin
begründet das Mozilla-basierte Browser eine ganze Weile
ausschliesslich per XPrint (oder lpd-Kommando) drucken konnten.
Mittlerweile können die aktuellen Versionen aber wieder/erstmals? mit
CUPS Druckern umgehen, womit der xprint-Kram für diese Anwendung
"obsolet" ist.

Andreas

--
Slow day.  Practice crawling.