Sarge als VM-Guest - System Clock zu langsam

Hallo Liste,
ich hab hier bei mir auf einem SuSE 9.1 Host ( 2.6.5-7.111.30-default) ein
Sarge Guest (2.6.8-2) am laufen.
Nun hab ich das Problem das die System Uhr des Sarge-Guest zu langsam läuft.
Laut der VMWare Knowledge Base kann das Problem dadurch in den Griff bekommen
werden, das man in der Datei /usr/src/linux-2.6/include/asm-i386/param.h
die Variable #define HZ 1000 in #define HZ 100 abändert.
Gesagt getan, nun müßte ich nur noch die Veränderung in den laufenden Kernel
einkompilieren (kann man das so sagen ? ).
Wenn ich nun aber ein make modules veranlasse, bekomme ich ne Fehlermeldung
das für ein bestimmtes Target keine Regel vorhanden wäre.
Ich spare mir mal den genaue Wortlaut abzuschreiben (copy/paste leider nicht
möglich), denn ich vermute mal das ich etwas grundsätzliches wohl falsch
mache.
Daher wollte ich fragen ob mir mal jemand sagen könnte was ich tun muß um die
Veränderungen in den Sourcen wirksam werden zu lassen.

Besten Dank
Micha