Re: Plattenloser Client / Terminal

Hallo Jan!

Ah, kleine Frage:

On Sam, 05 Feb 2005, Jan Lühr wrote:
> Vom Netzwerkbooten an sich ist kein Problem - nur dass die Woody
> Installationsmethode "auf NFS Mount installieren" ein bissl. Buggy
> ist.
> Naja, ich habe mein Sarge erstmal so installiert und dann per NFS
> freigegeben,

Ich habe so was ähnliches probiert, aber die Versionen des sarge
installers die ich gesehen habe haben alle *KEINE* nfs unterstützunge
gehabt.

Unter woody ist das leicht gegangen: switch auf console 2, mount per nfs
nach /target, switch retour und lass alles installieren.

Wie hast du das unter sarge gemacht?

Ich habe dann debootstrap verwenden müssen am server, das ist aber eine
Qual, weil nachher fast alles unkonfiguriert war.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>                 Università di Siena
sip:preining@at43.tuwien.ac.at                             +43 (0) 59966-690018
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
BURNT YATES
Condition to which yates (q.v.) will suddenly pass without any
apparent interviewing period, after the spirit of the throckmorton
(q.v.) has finally been summoned by incessant throcking (q.v.)
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff