Plattenloser Client / Terminal

Hallo,

ich habe einen alten Rechner bekommen:
PIII/166MHz, 128MB RAM, mach64, Platte 1,2 GB, CD- &-Floppy-LW.

Daraus würde ich gerne einen plattenlosen grafischen Client bzw. ein Terminal machen. Also kein Windoof mit X11-Server/VNC/NX oder so, kenn ich alles, ich will was Neues bzw. frickeln :-). Ich stelle mir das Booten des Betriebssystems über das Netzwerk und die Programmausführung auf dem Server vor.

Als Netzwerkkarte steht eine 3C905C TX-M, also mit MBA(Managed Boot Agent) zur Verfügung.
MBA unterstützt u.a. PXE und TCP/IP mit DHCP bzw. BOOTP.

Welche geeignete Server-Software (möglichst Debian-Pakete) gibt es?
Lessdisks(http://www.lessdisks.net/) und LTSP(http://www.ltsp.org/) habe ich bisher als mögliche geeignete Ansätze gefunden. Gibt es noch andere?

Was verspricht einen erfolgversprechenden Weg bzw. welche Erfahrungen habt ihr?

Schon mal vielen Dank
Jörg