Re: [despammed] benutzt noch jemand woody? (Produktiveinsatz mal aussen vor)

Hallo,

wieso steht da eigentlich [despammed] im Betreff?!

Manuel Reimer <MReimer@despammed.com> wrote:

> Ja, auf einem täglich genutzten PC. Allerdings nur im Dual-Boot mit
> W******.

Wäre ein dualboot woody und SuSE auch denkbar für Dich? Ich hab keine
Ahnung von SuSe, aber "man sagt", das sei das Windows unter den
Linuxen, und das sei das Multimedie Linux, usw...

> Im Moment befinde ich mich, was Linux angeht, noch in der
> Lernphase. Da möchte ich keine "unstable-Versionen" einsetzen, da ich
> keine Lust auf ein instabiles System habe.

Kann ich gut verstehen. Ich sehe das genauso. Uch vetrachte Sarge aber
mittlerweile als "stabil genug" für ein Desktopsystem. ein Teil von
Sarge ist auch schon im freeze Statium.

> Das was mir fehlt, oder was
> veraltet ist, kompiliere ich mir aus den Sourcen neu. Der Aufwand mit
> Woody einen "Multimedia-PC" zu betreiben ist allerdings
> erheblich. Meinen Kernel habe ich von backports, da ich sonst kein
> sauberen Audio-Aufnahmen hinbekomme (1.4er Kernel, da man ja mit
> aktuellem 1.6ern Kerneln wegen Bug im Kernel aktuell keine CDs als
> User brennen kann).

2er - wir sind bei den 2er kerneln ;-)

> Gettext und wxwindows sind selber kompiliert um
> ein aktuelles Audacity zum Laufen zu kriegen. Auch XINE habe ich
> selber kompiliert, da das was bei Woody dabei war bei mir immer
> gecrasht ist.....

<staun>Bei Woody war ein Xine dabei?!</staun>

Ich hatte xine seinerzeit über kde 3.1.4 bekommen. Da war so ein
eintrag in der sources.list und darüber kam neben KDE 3.1.4 auch ein
neues Xine.

Heino