Re: [OT] Druckerneustart notwendig unter CUPS

Hallo Philipp,

Philipp Meier, 31.01.2005 (d.m.y):

> Ich hab hier einen alten Epson Nadeldrucker an Parallel und schalte den
> jeden Tag erst nach dem Druckjob ein -- es funktioniert. Mein Cups sagt
> mir auf der Weboberfläche, daß er es alle 30 Sekunden probiert, ob der
> Drucker da ist -- zudem der Drucker am Parallelport durchaus in der Lage
> ist, seinen Status (Bereit, Papier leer, etc.) an den Rechner
> zurückzumelden.

IMHO haengt es aber auch vom "Betriebsmodus" des Parallelports ab, ob
das tatsaechlich funktioniert...
Mit meinem LaserJet 6MP kann ich hier ohne Probleme Auftraege in die
Queue werfen - egal ob der Drucker laeuft oder ausgeschaltet ist...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben,
würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.