Re: console Fonts Umlaute

On 29.Jan 2005 - 15:42:59, Markus Feldmann wrote:

> Habe noch was wichtiges vergessen, wenn ich ich
> /etc/ninit.d/kdm stop
> startx
>
> mit dem root Benutzer mache und dann kmail aufrufe um eine neue
> Mail zu verfaassen funzt das mit den Umlauten, sieht also so aus als wenn ihn
> meine Variablen teilweise nicht interessieren.

Lass das mit dem root-Benutzer, du solltest das als normaler User
probieren. Davon abgesehen: Korrekt der KDM interessiert sicht nicht
für deine Variablen....

> Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich mit dem root nicht die kde
> OberfÀche benutze sondern die gnome OberflÀche.

In jedem fall ist die aber mit UTF-8.

> Oder aber ich muss dem kdm noch sagen, dass er in der ~/.xsession
> oder /etc/X11/Xsession.d/xsession nachgucken soll nach weiteren Variablen.
> Was meins du ?

Kannst du nicht. Die Frage ist: Welche Session wählst du im kdm aus
wenn du dich einloggst? Default(oder Debian, bin nicht ganz sicher)
sollte $HOME/.xsession ausführen, wenn in dieser die Variablen und am
Ende /usr/bin/startkde stehen solltest du ein KDE bekommen welches mit
UTF-8 läuft.

--
Be careful!  Is it classified?