Re: console Fonts Umlaute

On 29.Jan 2005 - 13:17:13, Markus Feldmann wrote:
> Am Freitag, 28. Januar 2005 12:41 schrieb Andreas Pakulat:
> Habe ich alle installiert.
> und noch zusÀtzliche fonts,

Siehst du das^ ? Irgendwie kodiert dein KMail die Mail falsch, es
macht aus jedem Umlaut ein "doppelt UTF-8 kodiertes Zeichen", sprich
wenn ich den Satz nehmen würde und nach latin1 (== de_DE) kodieren
hätte ich einen normalen UTF-8 kodierten Satz und das ä würde
angezeigt.

> plus den xfs der anscheinend auch wichtig sein
> kann oder, der soll wohl fonts bereit stellen weis aber nicht ob mein client
> das auch ohne ihn hinkriegt?

Der ist unnötig, xfs dient zur Verteilung von Fonts in einem Netzwerk.
Du solltest die /etc/X11/XF86Config-4 noch überprüfen ob die
transcoded Fonts auch benutzt werden, dazu sollten Einträge der
folgenden Art vorhanden sein:

FontPath "/usr/lib/X11/fonts/misc:unscaled"
FontPath "/usr/lib/X11/fonts/100dpi:unscaled"

zusätzlich zu entsprechenden Angaben ohne :unscaled und vor den
Angaben ohne :unscaled plaziert.

> Ich habe weiter unten einen kleinen Auschnitt meiner Verzeichnisstruktur
> von /etc/X11 zum Schluss dieser Mail angehaengt, da ich mir noch nicht ganz
> sicher war ob du denn /etc/Xsession.d/ oder /etc/X11/Xsession.d/ meintest.

Schrub ich /etc/Xsession.d? Ich meinte natürlich /etc/X11/Xsession.d

Was du uns nicht erzählst: Funktioniert nun alles oder nicht?

Andreas

--
You will remember something that you should not have forgotten.