Re: OT: Webradio

Was auch geht, die Playlist mit
wget <LinkVonOben>
runterladen.

Gute Idee. Kann ich auch mal versuchen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ob stremripper playlisten braucht. Bei icecast ist das so.

nein, der braucht keine Playlist(en) sondern nur die Adresse des Stremingservers. Die meinsten Webradio Anbieter haben mehrere Server zur Auswahl und packen die in eine Art Playlist, sodaß z.B. xmms autmatisch den nächsten Server nimmt, wenn einer nicht verfügbar ist...
diese "Playlisten sehen z.B. so aus

cat /tmp/shoutcast-playlist-5.pls
[playlist]
numberofentries=3
File1=http://212.48.126.102:8070
Title1=(#1 - 190/500) EnergyRadio.FM - Energy X
Length1=-1
File2=http://212.48.126.106:8070
Title2=(#2 - 198/500) EnergyRadio.FM - Energy X
Length2=-1
File3=http://216.218.252.66:8070
Title3=(#3 - 226/500) EnergyRadio.FM - Energy X
Length3=-1
Version=2

wie man sehen kann sind da eben von einem Sender mehrere Adressen verzeichnet, von denen Du Dir eine aussuchen kannst, um streamripper danmit zu füttern.

Gruß
Christian