Re: Suse oder Debian ?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@tiscali.de> writes:

> Ich möchte gern eine sichere gut updatebare, sichere Kiste (
> wenigstens für den Server ).

Dann bist Du was den Server angeht mit Debian schonmal
richtig. Installation neuer Software auf den Clients geht auch ganz
gut: Auf dem Server werden die zu installierenden Programme
gespeichert und Du könntest - besser nach einem Test auf einem Client
- die Updates automatisch einspielen.

> Stimmt es das bei Debian alte Versionen von ( Bibliotheken
> etc. )erhalten bleiben während bei Suse immer die neuste für alle
> Programme gilt und es so bei Suse zu Problemen kommt und bei Debian
> nicht?

Wenn es Sicherheitslücken in Programmen gibt, wird bei Debian der Fix,
der häufig aus einer neuen Version besteht, zurückportiert. Du
behältst also eigentlich immer die gleiche Programmversion.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg