OT: Webradio

Hallo!

Ich wollte mich mal ein bischen mit internetradio versuchen. Habe jetzt
eine Seite gefunden, die ich mit xmms abspielen kann.
Wie kann ich denn über xmms einen stream aufnehmen?
Ich habe mir auch mal icecream angeschaut. Der will aber wohl eine
Playlist haben. Nun habe ich im Internet aber noch keine Seiten
gefunden, mit denen ich das bewerkstelligen kann.
Google hat mich auch noch nicht wirklich weitergebracht. Wahrscheinlich
nur falsch gesucht.
Hat jemand Tipps. Vielleicht gibt es ja auch noch ein nettes Stück
Software, das einem beim Suchen und Archivieren von Seiten und Streams
unterstützt.

--
Gruß

Thomas