Re: ftp.de.debian.org nicht erreichbar

Moin!

* Peter Schütt <debian@pstt.de> [050129 12:44]:

> zur Zeit kann ich mittels apt-get  ftp.de.debian.org nicht erreichen.
> Wahrscheinlich ist der Server gerade down.

Ja, der ist wegen Wartungsarbeiten (an einem router?) zur Zeit down.

> Ist es sinnvoll, einen 2. Server in die sources.lst einzutragen, oder kommt
> dann das Paket-Management durcheinander?

Das wird zwar unterstützt, halte ich aber nicht für sinnvoll.  Mehrer
Server in der sources.list zu haben, brinft nur was, wenn der erste
ausfällt.  Das passiert ja zum Glück relativ selten, so dass man
eigentlich nur jede Menge traffic verschwendet.

> Oder sollte man sich für so einen Fall eine 2. sources.lst mit einem Mirror
> anlegen, die man dann verwendet?

Halte ich für sinnvoller und ist ja auch schnell getan und ausgetauscht.

Yours sincerely,
  Alexander

--
http://learn.to/quote/