Re: ftp.de.debian.org nicht erreichbar

Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:
> Hallo,
> zur Zeit kann ich mittels apt-get  ftp.de.debian.org nicht erreichen.
> Wahrscheinlich ist der Server gerade down.
> Ist es sinnvoll, einen 2. Server in die sources.lst einzutragen, oder kommt
> dann das Paket-Management durcheinander?

Ja, nein.

Das ist sogar der Normalfall wenn Du bei der Installation die
Installations-CD als Quelle hinzugefügt hast. Durch die Reihenfolge der
Einträge kannst Du festlegen welcher Eintrag Vorrang hat falls
mehrere Einträge die selben Pakete anbieten.

man sources.list
 It  is  important  to list sources in order of preference, with the
 most preferred source listed first. Typically this will result in
 sorting by speed from fastest to slowest (CD-ROM followed by hosts on
 a local network, followed by distant Internet hosts, for example).

> Oder sollte man sich für so einen Fall eine 2. sources.lst mit einem Mirror
> anlegen, die man dann verwendet?

Unnötig.

> Ciao
>   Peter Schütt