Re: console Fonts Umlaute

Am Freitag, 28. Januar 2005 02:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Nee, dies ist eine ML.

> Sag mal, kannst du mal http://learn.to/quote lesen? Irgendwie
> zitierst du dasselbe doppelt...

> Ja, das du das in der "konsole" von KDE machst und nicht in der
> Console. VT = VirtualTerminal = <Alt>+<F1>-<F6>
>
> Hmm, du benutzt offensichtlich ein XTerm (bzw. einen anderen
> Terminal-Emulator unter X11), wenn ich mich nicht irre ist das XTerm
> das du benutzt aber nicht ganz UTF-8 fähig. Was benutzt du denn -
> konsole von KDE, XTerm, ETerm, gnome-terminal?
>
> Andreas
>
> --
> [...]
Hallo Andreas,

danke erstmal.
Du hattest recht aber irgendwie scheint der MC damit trotzdem nicht
zurecht zu kommen.
Unter KDE 3.3 benutze ich die console, gibts eine Möglichkeit den MC trotzdem
richtig darzustellen. Auf die console kann ich auch verzichten.

Nur was soll ich statt dessen verwenden.

Achso und wegen meinen doppelt geschriebenen Emails, ich wollte eigentlich
über knode Beiträge schreiebn und nicht über kmail, aber scheint wohl nicht
hinzuhauen.
Weiss aber nicht warum.
Schreibst Du denn über einen Email,- oder über einen News-Client?

mfg Markus