Re: =?iso-8859-1?Q?Woody_oder_Sarge??=

On Thu, Jan 27, 2005 at 03:14:09PM +0100, Martin Schmitz wrote:

> Nimm Ubuntu (http://www.ubuntulinux.org/), das ist nichts anderes, als
> ein überarbeitetes, stabiles Debian testing mit festgelegten

Als ich es das letzte Mal getestet habe, gab es Probleme beim Installieren
von Multimedia-SW (mplayer z.B.), weil sich einige Abhängigkeiten nicht
erfüllen/auflösen liessen. Man muss sich die Sachen aus verschiedenen
Quellen zusammensuchen, weil Ubuntu nicht alle Pakete enthält. Mag sein,
dass ich nicht die nötige Geduld hatte, aber trotzdem würde ich in jedem
Fall eher zu Sarge raten.

Ubuntu ist bringt einen schönen Gnome-Desktop, aber letztlich ist das
"echte" Debian vollständiger und Sarge enthält mittlerweile ebenfalls
Gnome 2.8. Ach ja: für KDE-User ist Ubuntu ohnehin nicht das Richtige.

cu,
Uwe