[vorerst erledigt] udev legt USB-devices nicht mehr an

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Das sieht nicht gut aus, hast du die Meldungen mal durch Google
> gejagt? Als USB-"Laie" sieht das für mich so aus, als ob sich das
> Device und dein USB-Hub nicht verständigen können...

Ich habe jetzt noch andere USB-Devices ausprobiert, mit denen
funktioniert noch alles. Muss ich halt noch irgendwie an der Verbindung
mit meinem PDA basteln.
Bei so was "nicht-mainstreamigem" muss man halt leider z. T. etwas mehr
Zeit investieren, um das zum Laufen zu kriegen.

> Ich denke da sogar an evtl. Hardwarefehler... Hast du in letzter Zeit
> nen Kernelupdate gemacht? Denn von alleine geht das USB-System
> eigentlich ja nicht "kaputt"...

Wie gesagt, ich nutze das nicht so oft, deshalb weiß ich nicht mehr so
genau, ob da ein Kernelupdate dazwischen liegt. Ist aber gut möglich.

> Nö existiert hier auch nicht, aber meine USB-storage-devices werden ja
> auch als /dev/sdX angelegt. Wie das mit anderen Sachen (z.B. Drucker)
> aussieht kann ich mangels Hardware nicht testen...

Na ja, ich glaube Du hast Recht. /dev/usb/ gab es wohl nur unter - wie
hieß das noch? - dem Vorgänger von udev.

Das Verhalten von CUPS finde ich aber auch fast
Bug-Report-würdig. Einfach einen Device angeben, den es gar nicht gibt!
Darauf zu kommen, hat mich schon ein wenig Zeit gekostet!

> Andreas

Vielen Dank für Deine Hilfe
       Malte