Re: udev legt USB-devices nicht mehr an

On 25.Jan 2005 - 16:51:25, Malte Spiess wrote:
> Hallo,
>
> leider legt udev mittlerweile die USB-Devices und auch den Parallelport
> nicht mehr an. Da ich beides nicht so häufig nutze, weiß ich nicht so
> genau, seit wann das der Fall ist. Früher hat es jedenfalls immer
> geklappt.

Hmm, sehr merkwürdig... Funktioniert denn hotplug noch? Ohne das
dürfte nämlich udev wohl ein paar Probleme haben, mitzubekommen das er
Devices anlegen muss. Soweit ich weiss kriegt udev das nicht mit, wenn
du den USB-Stick (o.ä.) einsteckst, dass macht hotplug und udev kommt
dann dazu (frag ich nicht wie das genau funktioniert...)

> Ich habe leider keine Ahnung, welche Dateien aus /etc/udev/ dafür
> wichtig sind. Deshalb maile ich mal ein grep -r:

Die die du geändert hast. Alle anderen sind IMHO ok, die werden
mitgeliefert und funktionieren auf anderen Systemen wunderbar...

> Kann man eigentlich die Devices bei udev immer noch per Hand anlegen?
> Wenn ja, wie?

Klaro kann man, nach wie vor mit mknod oder MAKEDEV. Was sagt denn das
Syslog so beim Anstecken eines USB-Gerätes (alternativ auch dmesg
prüfen).

Läuft der udevd?

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.