Re: udev legt USB-devices nicht mehr an

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Hmm, sehr merkwürdig... Funktioniert denn hotplug noch? Ohne das
> dürfte nämlich udev wohl ein paar Probleme haben, mitzubekommen das er
> Devices anlegen muss. Soweit ich weiss kriegt udev das nicht mit, wenn
> du den USB-Stick (o.ä.) einsteckst, dass macht hotplug und udev kommt
> dann dazu (frag ich nicht wie das genau funktioniert...)

Das sagt dmesg, wenn ich mein USB-PDA anschließe:
,----
| usb 1-2: new full speed USB device using address 2
| usb 1-2: device not accepting address 2, error -71
| usb 1-2: new full speed USB device using address 3
| usb 1-2: device not accepting address 3, error -71
| UDP: bad checksum. From 217.126.164.250:5676 to 84.56.137.16:12774 ulen 27
`----

parport klappt übrigens doch, mir völlig unverständlich:
CUPS hatte als Device-Einstellung /dev/unknown-parallel0 - was es
natürlich nicht gibt! Ich habe es dann manuell geändert - jetzt tut's wieder.

> Die die du geändert hast. Alle anderen sind IMHO ok, die werden
> mitgeliefert und funktionieren auf anderen Systemen wunderbar...

Das denke ich auch. Ich habe nichts daran geändert.

> Klaro kann man, nach wie vor mit mknod oder MAKEDEV.

Ja, okay. Aber ich weiß auch nicht, ob das was bringt. Vielleicht liegt
der Fehler ja nicht bei udev, sondern im USB-System.

> Was sagt denn das Syslog so beim Anstecken eines USB-Gerätes
> (alternativ auch dmesg prüfen).
(s. o.)
> Läuft der udevd?

Ja, der läuft.

Was mich auch wundert: unter /dev/ ist gar kein Verzeichnis für USB
vorgesehen. Sollte /dev/usb/ nicht existieren? Wie ist das bei Dir?

> Andreas

Gruß & Dank
     Malte