Re: amarok mit xine-engine (war: Re: esd vs. alsa)

* Am Mi, 26 Jan 2005 schrieb Andreas Pakulat:

> Also mal extra getestet: artsd abgeschaltet und xine auf alsa gesetzt
> (kein Plugin nichts, einfach nur "plain"), Crossfading bei "Wiedergabe
> abgeschaltet". Ergebnis: Amarok crasht immernoch, ausserdem macht der
> was mit NETBIOS! irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei...

Hmm, das sind mir unbekannte Effekte...

> Nochmals was hat dmix mit Crossfading zu tun? Soweit ich das verstehe
> hat dmix nur die eine Aufgabe, nämlich mehrere Soundströme zu mischen,
> nix Crossfading...

Doch, weil beim Crossfading letztlich zwei Dateien gleichzeitig
abgespielt werden, amarok überlässt das Mischen der Sound-Engine,
damit brauchst Du einen Mixer, entweder arts oder dmix oder einen
HW-Mixer auf der Soundkarte, wie ihn z.B. eine SB Live hat.

Gruß

Christoph