Re: Falsche Bewertung für Spamassassin

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Nein, ich weiß ja nichtmal, welche Tests das umfaßt. Ich habe mal
> versuchsweise das URIDNSBL-Modul auskommentiert, das hat aber nichts
> gebracht.

Network Tests sind alle Tests, die z.B. Hosts in einer der RBLs via DNS
prüfen, die schon genannten Razor-, Pyzor- und DCC-Prüfungen.

Ein

  man Mail::SpamAssassin::Conf

hilft dir weiter, Stichwort "skip_rbl_checks" und Umgebung.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
189: Linux-Deathmatch