Re: routing und samba

On Wed, Jan 26, 2005 at 06:57:39PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Davon mal ganz abgesehen: Wozu extra ein DynDNS Konto pflegen, wenn
> man es sonst nicht braucht - ich hab grad gestern auf meinem "Router"
> aufgeräumt und da flog auch der dyndns Kram mit weg...

Man benutzt DynDNS als third level domain für das Netz zu Hause und setzt
keine IP-Adresse für diesen Eintrag. Danach ist auch das Problem mit den
Message-ID gegessen.

> Irgendwie scheint mir keiner nen Hinweis geben zu können wie ich das
> dem MUA oder MTA beibringe?

IMHO sind Message-ID Sache des MUA. Nur im Usenet kann der Newsserver eine
Message-ID generieren wenn der Newsreader keine übergibt.