Re: routing und samba

Am Dienstag, 25. Januar 2005 12:20 schrieb Andreas Pakulat:

> Jupp, darf man doch oder? Sein LAN nennen wie man will?

Naja, wenn du dann keine Probleme bei der Namensauflösung bekommst,
falls du mal auf www.matrix.de willst ;-)

Es gibt viele Stellen, wo die lokale Domain auch nach außen getragen
werden kann. Das alles zu beachten wäre mir zu umständlich.

> Und auch an diesem Teil des Threads nochmals der Hinweis: Meine
> smb.conf enthielt
>
> interfaces = eth1 eth0 wlan0 lo
>
> und Samba versuchte nur daraus IP's zu besorgen. Denn interfaces will
> keine Interface-Namen, sondern IP's haben, wie sich nach nochmaligem
> Studium der Doku herausstellte...

Jepp. ich hab's dann kurz nach 8:00 Uhr auch gehabt. :-)

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.