Re: Probleme mit Hylafax

Gruesse!
* Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com> schrieb am [25.01.05 15:29]:

> IMHO habe ich gestern beim 'apt-get upgrade' Hylafax mit aktualisiert.
> Nun mag mein Win-Client hier nicht mehr.
> Er stammt von www.swt-online.de. Der Client startet und connectet zum
> Server (wenn hfaxd nicht läuft, nörgerlt er), aber wenn ich im Client
> ein paar mal zwischen Ordnern wechsle, bleibt er hängen.
> Der Mensch von swt-online bat um ein Log der Kommunikation, aber die
> Option "XferLogFile:" in /etc/hylafax/hfaxd.conf verspricht mehr, als
> sie hält: ich bekomme kein Log.

Die xferfaxlog ist ja auch nur bei ein/ausgehenden Faxen. Was du und
der mensch von swt bestimmt möchte, ist ein Log der Kommunikation des
swt-Client-Progs mit dem hyla-Server.

Diese Ausführlichkeit wird über den Parameter
ServerTracing in der hfaxd.conf bestimmt. Geloggt wird i.d.R. ins
syslog.
Für mögliche Werte zu ServerTracing siehe man hfaxd,
für dich mögliche werte wären z.B.

ServerTracing	2 oder mehr bei:
ServerTracing  32

Nach Änderung ggf. den Faxserver neu starten.

> Mmh, nun stehe ich *etwas* ratlos da. Ideen?
>

> Andreas

Gruß
    Gerhard