iptables Tabellenreihenfolge

Hi,

da ich mich mit Routing nicht sooo sehr auskenne und die Beschreibung
der diversen iptables-Tabellen/Chains mir nicht so recht hilft:

Wenn ein Rechner im Lan ne Verbindung ins Netz (I-Net) über nen Router
herstellt, welche Tabellen/Chains werden in welcher Reihenfolge abgearbeitet
auf dem Router?

Ich denke ungefähr so:

<packet>->nat/pre-routing->forward->nat/postrouting->

Oder ist da was falsch. Der Router macht NAT und ich brauch einfach
nur ne passende Ansatzstelle um die Pakete zu loggen, die ins Netz
rausgehen (und wenns geht auch die jeweils reingehen), nach
Source-IP-aus-LAN differenziert - sprich das MASQUERADE darf noch
nicht greifen... Geh ich also richtig in der Annahme dass ich dazu die
FORWARD-Chain nutzen sollte?

Andreas

--
You will overcome the attacks of jealous associates.