Re: Module unter Kernel 2.6 (was: Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden)

On Sunday 23 January 2005 11:04, Matthias Houdek wrote:

> Danke, würde mich freuen.
Grr, jetzt hab ich vor lauter Ärger mit einem Win98-Rechner vergessen,
nachzugucken, und sitze wieder zu Hause. Habe aber jetzt das hier gefunden
(entscheidend beim googlen war: "debian way", ohne das kriegt man nur
Müll), das scheint mir ziemlich genauso zu sein:
http://anarka.org/linux/debian_kernel.html
und ist schön kurz und auf's wesentliche beschränkt.
Wenn du 2.4 mit make menuconfig gemacht hast und die ncurses schon hast,
brauchst du von dem ganzen apt-get Kram eigentlich nur die
module-init-tools.

> Alles, was ich bisher gefunden habe, ging mir zu sehr ins Detail. Das
> nützt mir aber nicht viel, wenn ich das Grobe nicht begriffen ahbe ;-)
>
> (Oder hat sich im Groben da nix geändert?)
Nee, mir fällt zuminddest nicht ein, was? Die Auswahl bei make menuconfig
dauert vielleicht ein bisschen länger. Es gibt haufenweise
experimental-Zeugs, aber das eigentliche Vorgehen ist dasselbe
hth
Gruß gebhard