kein imap bei kmail

Hallo NG,
ich habe gestern mein sarge-system mit dist-upgrade auf den neuesten Stand
gebracht. Seitdem fünktioniert der email-Abruf mit imap nicht mehr! Ich
komme zwar mit pop noch an meine emails aber eigentlich bevorzuge ich imap.
Wenn ich im kmail-Browserfenster ein imap-Postfach anklicke erscheint die
Fehlermeldung, dass der "newimap" prozess nicht gestartet werden kann. Ich
dachte gleich, dass mir da irgend eine neue imap client-Software fehlt,
habe aber nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß jemand, welches Paket
mir eventuell fehlt oder was falsch konfiguriert sein kann.
MfG
Joachim Eikenbusch