Druckerproblem LexmarkE232 unter Debian - Newbie-Frage

Hallo Debianer(innen),

habe mir einen Laserdrucker (Lexmark E232) gekauft, der lt. Händler
unter Linux laufen soll. Beim Einrichten unter KDE (ich möchte mit CUPS
drucken) habe ich festgestellt, das der Druckertreiber nicht vorhanden
ist. Beim Googeln habe ich auf der Lexmark Website ein RPM für den
Drucker gefunden, es runtergeladen, mit Alien umgewandelt und dann
installiert. Leider war dies vergebens; der Treiber ist im
Druckereinrichtungsmenü immer noch nicht vorhanden. Weiteres Googeln
ergab, dass der Hersteller wohl mit Linux speziell nur SuSE bzw. Red
Hat gemeint hatte.

Leider kann ich den Drucker nicht mehr zurückgeben, da er extra vom
Händler bestellt wurde (wird normalerweise vom Händler nicht vertrieben
und musste direkt im Werk bestellt werden - war beim Großhändler nicht
zu bestellen) und ist Teil eines Kompensationsgeschäfts aus einer
Reparaturreklamation (Rückgabe "kaputtreparierten" HP6L und Erstattung
aller Kosten bei Kauf eines neuen Geräts).

Gibt es eine (einfache - bin noch Linux-Anfänger) Möglichkeit den
Drucker unter Debian zu Funktionieren zu bringen? Oder bleibt mir
nichts anderes übrig als zu SuSE bzw. Red Hat zu wechseln?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Harald
--
"It`s not a bug, it`s a feature"