Re: [bash] Einlesen einer Datei

Hallo Leute,

On Sat, Jan 22, 2005 at 08:05:25PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> "read" währe einfach genial gewesen...

Das grosse Umschreiben ist doch garnicht nötig. IMHO muesste es reichen,
in der zweiten Zeile (also gleich nach dem She-bang eine runde
Klammer-Auf und vor dem exit0 in der letzten zeile eine runde Klammer-Zu
einzufügen. Dann läuft der ganze Kram dazwischen in einer einzigen
Subshell.

Bei mir ging sowas in ähnlichen Fällen schon.

HTH,
Rainer

P.S. die Klammer-Zu nicht in die Zeile vom "exit 0" oder eben gleich
" );exit 0" schreiben!