Re: Welches Motherboard - dieses vielleicht!?

On Sat, Jan 22, 2005 at 12:12:35PM +0100, Gerhard Wolfstieg wrote:
> Soweit ich es aus meinenm Gedächtnis holen kann:  bei dem Board (KT3V)
> konnten unter Linux IDE Platten nicht in den schnellen Modus geschaltet
[...]

Aha. Ja danke. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob meiner
Entscheidung. Entweder wirds ein:

Asus A8V Deluxe
oder
MSI K8N Neo2 Platinum
(beide Sockel 939)

oder
Asus K8N-E Deluxe
oder
MSI K8N Neo Platinum.
(beide Sockel 754).

Sockel 939 ist neuer, die vergleichbaren Athlon64 aber auch
mindestens 50,- € teurer.

Bei beiden wäre Asus mein Favorit, allerdings ist bei beiden das MSI
in Einzeldisziplinen (wie z.B. Anbindung der LAN) schneller. Außerdem
kenne ich Leute, die mit MSI-Boards sehr schlechte Erfahrungen bzgl.
"explodierender" Elkos gemacht haben.

Also steht für mich noch die Entscheidung Sockel 939 oder 754 (wobei
ich trotz höherem Preis eher zu 939 tendiere) und Asus oder MSI
aus. Wenn das bloß alles nicht so schwer wäre - aber ich kaufe mir
nunmal nicht soo oft einen neuen Rechner, da will sowas wohlüberlegt
sein...

ciao, Dirk