Re: kernel 2.4 auf 2.6.8 und kein kdm unter sarge

On 21.Jan 2005 - 22:41:08, Uwe Thormann wrote:
> Der Befehl X führt zur grauen Fläche mit Maus, also bloß X.

Aha...

> Irgendwie kommt kde nach startx nicht zum starten, die Initialisierung bleibt
> hängen und der Bildschirm bleibt sehr dunkel, im Hintergrund KDE-Logos.

Was ist wenn du startx /usr/bin/X11/xterm machst? (Das sollte dir ein
Xterm ohne jeden WM liefern) ?

Was steht nach einem startx in der .xsession-errors? Was passiert
wenn du einen anderen Windowmanager mittel .xsession startest?

> Das Gleiche passiert, wenn man von KDM (unter Kernel 2.4.27) in die
> Kommandozeile geht und dann startx eingibt.

Du fährst aber den KDM runter bevor du startx ausführst oder?

> Irgendwie muss es sich um eine ganz einfache Lösung handeln, aber in google
> habe ich nichts gefunden. Ich denke es liegt auf der Ebene der
> runlevel-Initialisierung.

Wohl eher nicht denke ich... Ausser, es gibt ein Problem mit dem kdm
in Sarge, dem fehlt nämlich ServerVTs=-7 in der Konfig. Das sollte
aber das Verhalten von startx nicht beeinflussen.

Andreas

--
Never reveal your best argument.