Re: kernel 2.4 auf 2.6.8 und kein kdm unter sarge

Am Freitag, 21. Januar 2005 21:15 schrieb Andreas Pakulat:

> Was für nen Grafiktreiber benutzt du?
matrox

> ?? Was denn nun, funktioniert X11 oder nicht? (startx startet
> ebenfalls X11)
Der Befehl X führt zur grauen Fläche mit Maus, also bloß X.

Irgendwie kommt kde nach startx nicht zum starten, die Initialisierung bleibt
hängen und der Bildschirm bleibt sehr dunkel, im Hintergrund KDE-Logos.

Das Gleiche passiert, wenn man von KDM (unter Kernel 2.4.27) in die
Kommandozeile geht und dann startx eingibt.

Irgendwie muss es sich um eine ganz einfache Lösung handeln, aber in google
habe ich nichts gefunden. Ich denke es liegt auf der Ebene der
runlevel-Initialisierung.

Uwe