Re: raw-queue unter CUPS einrichten

Hallo B.,

B. Venthur, 20.01.2005 (d.m.y):

> Irgendwie wäre es mir lieber, wenn die Windowsclienten ihre eigenen
> Laserjet-Treiber nutzen könnten und die entsprechenden Aufträge so an
> CUPS schicken, als wenn sie die Aufträge direkt an den Drucker senden
> (CUPS soll also nur die queue bereitstellen, aber die Aufträge nicht
> mehr anfassen).

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht CUPS genau das, wenn Du die
mit "application/octet-stream" beginnenden Zeilen in /etc/cups/mime.*
von dem einleitenden Kommentarzeichen befreist und den cupsd anHUPst.

Gruss,
Christian Schmidt
--
In 80% aller Software-, Hardware-, etc. Probleme hilft die
AEG-Methode: Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.