Re: raw-queue unter CUPS einrichten

am  Thu, dem 20.01.2005, um 16:01:36 +0100 mailte B. Venthur folgendes:
> Ich habe etwas von einer raw-queue gehört würde gerne wissen, ob es das
> ist, was ich suche und wie ich das am besten realisiere. Man kann zwar

Ja.

> direkt auf dem Webinterface von CUPS einen raw-Printer einrichten, aber
> ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da noch etwas Handarbeit in
> den configs von nöten wäre.

Kann mich nicht erinnern.

Kommt halt nur drauf an, wo die Drucker hängen. Falls an
Windows-Rechnern, kann es ganz gern passieren, daß diese an sich fertige
Druckdaten noch einmal verarbeiten möchten, was seltenst gut ausgeht.
Unter W2K kann man aber einen LPR-Dienst installieren und einen lokalen
Standard-Drucker ohne irgendwas drannageln. Mache ich auch so, geht.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei