Re: rpm packete auf debian installieren

On Tuesday, 18. January 2005 21:11, Wladimir Boger wrote:

> Hallo Andreas,
>
> schön mal immer wieder was neues zu lernen :)
>
> Eine Frage dazu: was passiert denn wenn man ein rpm-Paket für z.B.
> SuSe 8.2 nimmt und unter Debian Sarge neubaut? Stimmen dann auch die
> Abhänigkeiten, Pfade, Versionen etc? Gibt es da keine Konflikte?

Das kommt ganz darauf an. Ich hab immer wieder mal mit alien rpms nach
deb convertiert. Je komplexer das rpm, desto kleiner die
Wahrscheinlichkeit, daß das deb tut. Aber praktischerweise kann man ja
das deb vor dem Installieren genau beäugen und außerdem wieder
loswerden, wenn nicht tut ...

Grüße,

    Tilo