Re: Kernel-Kompilieren für verschiedene Prozessoren/ Konfigurationen

On 19.Jan 2005 - 15:04:11, Michelino Caroselli wrote:
> Ja, ich weiß. Ich mache das, weil ich alle Meldungen von make-kpkg in
> eine Logdatei umleite (2>&1) und mir diese per Mail zusende. Falls etwas
> schief geht kann ich so in Ruhe die Ausgabe durchgehen ohne ständig am
> Bildschirm zu scrollen.

Kennst du tee? Damit kannst du beides: Auf dem Terminal verfolgen und
in eine Logdatei schreiben...

> Es handelt sich nur i386 (P II, P 4 und AMD-K6).

Das heisst Cross-Compiling ist unnötig...

> Mir ging es in erster Linie um die Übergabe der verschiedenen .config-
> Dateien (alle Rechner haben unterschiedliche HW- Ausstattung, und somit
> jeder seine spezielle .config) und um die  Optimierung für den Prozessor
> (falls vorhanden und nötig). Und ob es eine Möglichkeit gibt für alle
> Rechner in einem Script (auf einem einzelnen Rechner) alle Kernel zu
> erstellen.

Warum nicht? Die config kannst du dir mittels scp holen, oder per Hand
irgendwo ablegen. Dann kannst du einfach

cd kernel-source
for i in archs; do
	scp /pfad/zur/config .config
	make-kpkg --... --append-to-version "-$i"  --config oldconfig kernel-image 2>&1 | tee ../make-kpkg_$i.log
	make-kpkg clean
done

So ungefähr jedenfalls. Das einzige ist halt: Du musst da trotzdem vor
dem Rechner sitzen und die Config-Sachen abnicken (oldconfig...)

Wenn die jeweiligen Architekturen noch Unterschiede per Rechner haben,
solltest du in archs die Rechnernamen nutzen.

Andreas

--
Don't tell any big lies today.  Small ones can be just as effective.