Re: openoffice einrichten

On Wednesday 19 January 2005 12:28, Kersten Tams wrote:
> hi,
> [...]
> Nachdem ich die OO-Programme gefunden habe und auch einzeln laufen
> lassen kann, hier nun meine Frage: Wie bekomme ich einen Eintrag im
> Menü, damit ich sie von dort starten kann
Verwendest du KDE? Da findest du bei Start (dem "K" unten rechts) gleich
unten "configure panel" Von dort kannst du den Menü Editor aufrufen, in
dem du bequem alles einrichtest
> und wie verknüpfe ich die
> Endungen (doc, xls etc.) so, daß OO startet?
Im Prinzip genau wie unter Windows: .doc oder .xls rechts klicken, öffnen
mit, manuell nach $Home/OpenOffice/soffice suchen, auswählen und 'remember
application association' anklicken
> [...]
> Gruß Kersten Tams
HTH