Re: /etc/hosts

Am Wed, 19 Jan 2005 10:54:46 +0100 schrieb Peter Blancke:

> Andreas Kretschmer <andreas_kretschmer@despammed.com> dixit:

> Vermutlich nicht. Die Liste wuerde IMHO lang werden.

Kommt drauf an, was du unter lang verstehst. Opera konnte mit
operaX-servedby.advertising.com ruhig gestellt werden, wobei X={1,..,30}.
Das war aber nicht meine Frage!

> Unter KDE geht folgende Notloesung: Oeffne ein beliebiges Fenster,
> bringe es auf die Groesse der Werbeeinblendung, lege es darueber und
> sage dem Fenster, dass es sich andauernd im Vordergrund halten soll. Das
> schont die Augen. Ander Fenstermanager koennen so etwas vermutlich auch.

Wmaker kann das auch, aber das geht bei Opera noch viel einfacher: Man
ersetzt die Datei operabanner.png durch ein eigenes Bild und schon ist es
passiert.

Allerdings stört mich die Werbung nicht im geringsten. Bei meiner
Auflösung von 1600x1200, fällt die Werbung nicht Wirklich ins Gewicht.
Die Werbeeinblendung füllt eigentlich nur die Buttonleiste auf - absolut
unstörend.

_Nur die Einwahlversuche haben gestört!_

Nur weil ich dann diese Änderung an meiner /etc/hosts durchgeführt habe,
dachte ich mir vielleicht auf diese Art Werbebanner von Internetseiten zu
blocken, denn mit ISDN könnte das  u.U. einen Geschwindigkeitvorteil
bringen.

cu Steffen.
--
Wenn es darauf ankommt, in den Augen einer Frau zu lesen, sind die
meisten Männer Analphabeten.