Re: /etc/hosts

Am Tue, 18 Jan 2005 15:59:02 +0100 schrieb Andreas Kretschmer:

> am  18.01.2005, um 13:40:50 +0100 mailte Steffen Hey folgendes:

> Ähm, Du willst diese auf IP 127.0.0.1 legen, oder was?

Genau

> Was genau macht Opera? Sniffe mal mit, was da einklich passiert. Bist Du
> Dir sicher, daß es von innen nach außen geht?

Ich benutze Opera beta und der telefoniert zur  Werbe-Einblendung mit
einem oder mehreren Adservern. Die Werbung aktzeptiere ich auch, aber das
triggern hat mich gestört.
Das habe ich mit tcpdump beobachtet und daraufhin die in Frage kommenden
Server in meine hosts eingetragen - funktioniert bisher einwandfrei.

> Könnte es auch sein, daß Traffic von außen die Verbindung Online
> hält? (ich vermute einfach mal, Du hast ein Problem mit ISDN DoD)

Natürlich war es ein DoD Problem: Opera stellte ständig Anfragen an
opera5-servedby.advertising.com und hat somit eine Einwahl provoziert.
Und es kam eindeutig von meinem Rechner.

Gruß Steffen

--
Die Ursache, die den Aberglauben hervorbringt, erhält und ernährt, ist
die Furcht.