Re: /etc/hosts

am  18.01.2005, um 13:40:50 +0100 mailte Steffen Hey folgendes:
> Hallo,
>
> ich möchte einige Server mittels hosts "filtern".

Ähm, Du willst diese auf IP 127.0.0.1 legen, oder was?

> Kann man auch auf eine andere Datei verweisen, mit include oder ähnlichem?
>
> Oder ist das ohnehin der flasche Ansatz.

vermutlich.

> Der ursprüngliche Grund war, das mir Opera ständig eine Einwahl per ISDN
> getriggert hat und das konnte ich mittels Einträgen in hosts abstellen.

Was genau macht Opera? Sniffe mal mit, was da einklich passiert. Bist Du
Dir sicher, daß es von innen nach außen geht? Könnte es auch sein, daß
Traffic von außen die Verbindung Online hält?
(ich vermute einfach mal, Du hast ein Problem mit ISDN DoD)

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639