Re: domainname.de registrieren und für einen vServer nutzen.

Hagen Kuehnel wrote:

> Klar kann man, aber Du hast einen Domainnamen, Du hast eine feste IP -
> warum dann einen dyndns-Dienst nutzen? Der ist doch dafür da, dynamische
> IP-Adressen einem Namen zuzuordnen, damit diese dynamischen IP-Adressen
> über einen nicht-dynamischen, also festen Namen angesprochen werden
> können.

Hallo Hagen,

da kann man mal sehen, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
gesehen habe.

Ich dachte, wenns über die domain und dem dns server zugriff beim domain ISP
nicht geht, dann wenigstens über dyndns #-/ .

Natürlich braucht man nur einen dyndns falls einem die IP dynamisch vom ISP
übermittelt wird, und die Kiste z.B. 24/7/365 Tage am DSL hängen hat, und
als Server laufen lassen will.

ciao

Gerhard