Re: domainname.de registrieren und für einen vServer nutzen.

Am Sonntag 16 Januar 2005 15:28 schrieb Andreas Brandl:
> DE-Domains gibts übrigens bei Domainfactory für 6 EUR / Jahr mit
> Zugriff auf die Nameserver.

Hallo Andreas,

damit ist die erste Frage Ja geklärt. Ich kann dann also die domains die
ich bei Domainfactory order also auf die vhosts auf meinen _nur_ mit
fester IP ausgestatteten vServer zeigen lassen, und mir z.B. die
Bestellung einer Domain für 12€/a beim vServer Provider sparen?

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit vServer Angeboten als "Startserver"
gemacht?

Sind die Meinungen da übereinstimmend mit Hagens Aussage "vServer sind
Blödsinn"?

Ich möchte erst einmal etwa drei kleinere Webpräsenzen  auf dem Server
laufen lassen, und erwarte da eher weniger Traffic. Ein dedizierter
Server scheint mir da etwas überdimensioniert, und teuer.

ciao

Gerhard